Das kleine Baitcaster-Einmaleins

Das Angeln mit der Multi-Rolle wird immer populärer. Kein Wunder. Macht ja auch Spaß ohne Ende. Kein Bügelumklappen mehr. Direkter Köderkontakt. Flache Würfe auf den Punkt…

Einsteiger tun sich aber schwer. Bei mir selber hat’s auch ein bisschen gedauert, bis ich mich dran gewöhnt habe. Inzwischen fische ich zu 70 Prozent mit der BC. Mit diesem Kurs möchte ich Einsteigern die Chance geben, gleich von Anfang an vieles richtig zu machen, was man sich ohne Enführung mühsam erarbeiten muss. Das fängt mit der Geräteberatung an, geht über die Schnurwahl und Bremseinstellungen bis zu den basalen Wurftechniken: Überhopfwurf, Vorhand seitlich und Pitching (Pendant zum Unterhandwurf).

Innerhalb eines Tages kann ich euch soweit bringen, dass ihr richtig Spaß an der Sache habt. Ihr könnt eurer eigenes Gerät mitbringen oder meine Ruten und Rollen nutzen, so dass ihr euch Fehlinvestitionen spart.

Kosten

Einzelperson-Intensivkurs (vom Boot in Berlin oder auf einem schönen See im Berliner Umland): 200 Euro/Tag
Gruppen-Seminar: 100 Euro pro Teilnehmer/Tag

Buchungsanfrage bzw. Rückfragen über das Kontakt-Formular.

Andere Seminare:

Das große Finesse-Einmaleins

Das große Ultralight-Einmaleins

Das große Gummi-Einmaleins

Das große Wobbel-Einmaleins